Vorschau: Borbyer Kirche 360° Icon
Borbyer Kirche
Die Borbyer Kirche befindet sich in Borby. Mit dem Bau wurde 1185 begonnen, somit ist die Kirche das älteste noch vorhandene Gebäude in dem Stadtteil.
Vorschau: Bürgerpark 360° Icon
Bürgerpark
Der Bürgerpark in Borby liegt zwischen der Bergstraße und dem Vogelsang, also zwischen Landratsamt und dem Hafen.
Vorschau: Krokusblüte 360° Icon
Krokusblüte
Ein kleiner Park, mitten in der Stadt. Der Bürgerpark lädt zum Verweilen ein. Zu allen Jahreszeiten hat der Park seinen ganz eigenen Charme.
Vorschau: Petersberg in Borby 360° Icon
Petersberg in Borby
Es gab eine Zeit, in der der heutige Petersberg Ballastberg genannt wurde. Der Berg wurde abgetragen, und diente als Ballast für die leer in See stechenden Schiffe.
Vorschau: Aussichtsplattform 360° Icon
Aussichtsplattform
Mit Blick auf den Hafen und die Innenstadt ist die Aussichtplattform, die sich nördlich über der Stadt befindet, ein beliebter Erholungsort.
Vorschau: Borbyer Kirche (Innen) 360° Icon
Borbyer Kirche (Innen)
Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Borby freut sich über einen Besuch in der Kirche und lädt ebenso zum Besuch der Gottesdienste ein.
Vorschau: Rampenweg 360° Icon
Rampenweg
Der Rampenweg verläuft parallel zum Jungmannufer. Es ist ein kurzer Spazierweg, der hinauf zur Marienstraße oder weiter bis zur -Letzte Pappel- führt.
Vorschau: Borbyer Gilde 360° Icon
Borbyer Gilde
Ein Festzelt und Schaustellerwagen auf dem Dorfplatz. Es ist wieder soweit, eine Woche nach Pfingsten feiert die Gilde ihr Gildefest.
Vorschau: Finanzamt 360° Icon
Finanzamt
Das Finanzamt Eckernförde-Schleswig, mit Hauptsitz in Eckernförde ist seit 1985 im -Alten Seminar- untergebracht.